Mut zu Entscheidungen

Mut zu Entscheidungen Previous item Der Krebs ist kein Feind Next item Alt-Würzburg hautnah erleben

Mut zu Entscheidungen

„Es fällt mir so schwer, mich zu entscheiden!“ Diesen Satz können sehr viele Menschen nachempfinden. Egal ob es um die kleinen Entscheidungen des Alltags geht oder die großen Lebensentscheidungen in Partnerschaft, Familie und Beruf. Die Vielzahl der Möglichkeiten macht es dabei nicht unbedingt leichter. Um hier Hilfestellung zu geben, hat die Kolping-Akademie Würzburg den Benediktinermönch Pater Anselm Grün für einen Online-Vortrag gewinnen können. Unter dem Titel „Mut zu Entscheidungen” sprach der Autor, geistliche Berater und Kursleiter über Hindernisse und Hilfen auf dem Weg zu guten Entscheidungen. Fokussiert und lebendig berichtete über Erfahrungen aus der Beratungs-Praxis, stellte Querverbindungen zu Theologie und Psychologie her und gab ganz konkrete Tipps.

Auszüge aus dem Text gibt es hier.