Geovisualisierung hautnah und für alle

Geovisualisierung hautnah und für alle Previous item Stadtplanung verständlich... Next item „Überall um uns herum ist...

Geovisualisierung hautnah und für alle

Wer regelmäßig auf meinen Seiten unterwegs ist, hat vielleicht schon den ein oder anderen Beitrag über wegweisende Projekte an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS) im Studienbereich Geovisualisierung gelesen. Nun hat Dozent Stefan Sauer mit https://geovisualisierung.com/ einen eigenen Blog „über reale Ideen in virtuellen Welten“ auf die Beine gestellt. Wunderbar verständliche Erklärungen komplexer Techniken und Apps finden sich fort ebenso wie Appetit machende Kurzberichte über neue TH-Projekte, aktuelle Standortbestimmungen zum Thema sowie kurzweilige Gastbeiträge von Lehrenden und Studierenden. Interessant ist das übrigens nicht nur für ausgewiesene Geovisualisierer sondern für jeden, der mit Neugier an neue Entwicklungen herangeht. Deshalb: einfach mal reinklicken in https://geovisualisierung.com/.