Aus der Küche kommt die Wärme!

Aus der Küche kommt die Wärme! Previous item Buchtipps: Der kleine... Next item Mit der Bibel durch Dorf...

Aus der Küche kommt die Wärme!

Eigentlich war ihre Laufbahn klar: Nach einem Studium der evangelischen Theologie wollte Caroline Autenrieth (Jahrgang 1984) wie ihre Eltern Pfarrerin werden. Doch dann änderte sich über Nacht alles: Sie absolvierte eine Lehre bei Meisterkoch Vinzenz Klink, arbeitete in Marseille und einem Pariser Spitzenrestaurant und ließ sich dann Ende 2017 mit ihrem Mann José in Stuttgart nieder. Dort kocht die mittlerweile zweifache Mutter in der SWR-Sendung „Kaffee oder Tee?“ und vermittelt den Zuschauern eine bodenständige Küche voller Liebe. Im Interview verrät Caroline Autenrieth, was Kochen und Glauben miteinander zu tun haben, wie man seine Berufung findet und wie gutes Essen zu einer besseren Welt beitragen kann. (..)